Besuchsdienst

In unserer Kirchgemeinde gibt es einen Besuchsdienst. Das sind Frauen und Männer, die einen Teil ihrer Zeit nutzen, um mit anderen Menschen unterwegs zu sein; ein offenes Ohr haben füreinander, Gedanken austauschen, spazieren und von einander lernen. Manchmal tut es gut, mit jemandem reden zu können. Besuche ermöglichen Beziehungen. Besuche bilden eine Brücke zur Welt und erweitern den Lebenskreis der besuchten Menschen. Und es gibt Situationen, die es einem Menschen erschweren, von sich aus mit andern Kontakt aufzunehmen.

Der Besuchsdienst ist ein unentgeltliches Angebot. Er wird von Freiwilligen geleistet, die an dieser Aufgabe interessiert sind. Bitte melden Sie sich, wenn Sie einen Besuch wünschen oder wenn Sie sich selber im Besuchsdienst engagieren möchten!

Koordination:
Heidi Ruder, Chrosweg 3, 2513 Twann, Tel. 032 315 13 55